Musings

Erlebnisse, Gedanken und Fundstücke

Pull Mode vs. Drift Mode

Pull Mode: Ich fühle mich energiegeladen, ermüde kaum, kann stundenlang Konzentration und Begeisterung aufrecht erhalten, “bewege” Dinge. Ich bin im Flow.

Drift Mode: Ich bin unzufrieden, gelangweilt, auf der Suche nach etwas, das mich fesselt. Ich spüre Widerstand, Widerwillen. Auch wenn ich viel tue, “bewege” ich nichts.

Ist der Widerstand Ursache oder Wirkung des Drift Modes?

Meist ist es der Widerstand gegen das, von dem ich glaube, dass ich es tun MUSS. Also Pull Mode, der sich einmischt.

Schlüssel: Ist es das, was ich wirklich tun will?

Damit der Pull Mode nicht in die Quere kommt, ist es hilfreich, die Dinge, die ich tun MUSS in die Vision aufzunehmen: Dies ist ein Schritt, um meiner Vision näher zu kommen. Es ist Teil des Prozesses, das zu erreichen, was ich anstrebe.

Leave a reply